DIP | Teamspeak-Regelwerk

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    Teamspeak-Regelwerk

    Aktueller Stand vom 17.08.2020


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    Bei Fragen an den Support wenden !



    §1 Allgemeines Verhalten auf Teamspeak

    Behandelt andere User des Servers mit Respekt. Bei dauerthaften Beleidigungen anderer User oder anderen Vergehen, hat man mit den Konsequenzen zu rechnen. Diese können entweder ein Kick oder auch ein Bann sein.


    §2 Namensgebung

    Wir bitten jeden User, sich mit dem gleichen Nickname im Teamspeak wie Ingame einzuloggen.

    Dies dient der Übersicht.

    Nicknamen und Channelnamen dürfen generell keine beleidigende, rassistische o. ä. Inhalte enthalten. Nametags wie [xxx], (xxx) oder ähnliches sind verboten.

    Accounts oder Identitäten mit Unzulässigen Pseudonymen (Nicknames) werden vom Server gebannt/gekickt (genaueres unter §5) . Entsprechendes gilt auch für User-Channel, diese werden im Zweifelsfall gelöscht!

    Zudem sind Namen die einem YouTuber (oder Bekannten Personen und Team Mitgliedern) ähneln, um vorsetzlich Leute zu verwirren, ebenfalls verboten. Werden diese nach Aufforderung nicht geändert, wird man gekickt/gebannt.

    Desweiteren ist es untersagt Channel, die `Ultratalent` oder ähnliches nachmachen wollen, zu erstellen.


    §3 Gespräche stören

    Störungen jeglicher Art werden nicht toleriert, verhaltet euch immer höflich.

    Laute Musik im Hintergrund (sei es durch Soundboards, Handy, Stereoanlage o. ä.), dauerhaftes, störendes Reden, sowie „Störgeräusche` wie lautes Rauschen im Hintergrund sind zu vermeiden.

    Benutzt eure Teamspeak-Einstellungsmöglichkeiten und schaltet euer Mikro bei Bedarf auf stumm, um den anderen die Möglichkeit einer Unterhaltung zu geben.

    Das nutzen von Stimmenverzerrern ist verboten und wird ebenfalls mit einem Kick/Bann bestraft.


    §4 Channel Hopping

    Ist verboten, dass heißt herumschwirren von Channel zu Channel ist zu unterlassen!

    Wenn man Leute mit dauerhaftem Neubetreten des Channels nervt, kann man gegebenenfalls auch gekickt/gebannt werden.


    §5 AFK (away from keyboard)

    Bei Abwesenheit sollte man die AFK-Channels in Anspruch nehmen oder überlegen den Teamspeak für diese Zeit ganz zu verlassen und später neu joinen.


    §6 Avatare und Nicknames

    Avatare (Bilder) dürfen keinerlei Beleidigungen enthalten. Ebenfalls ist zu beachten, dass menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornografische, diskriminierende oder andere, nach deutschem Recht unzulässigen Inhalte, verboten sind.

    Sollte ein Pseudonym, also der Name von Usern, oder ein Avatar gegen eine der oben stehenden Regeln verstoßen, erfolgt ein Kick oder sogar ein Bann.

    Beleidigungen gegenüber Teammitglieder werden ebenfalls mit einem Kick/Bann bestraft.



    §7 Musikbots, Soundboards, allgemeine Bots und Plugins

    Sind lediglich in eigenen Channels erlaubt. Bots in öffentlichen Channels (selbst wenn nur leise im Hintergrund) werden mit einem Bann bestraft.

    Bots dürfen jedoch auch nicht als Platzhalter genutzt werden, um einen Channel "am Leben" zu halten.

    Desweiteren sind jegliche Plugins, welche den normalen Gebrauch des Teamspeaks stören (Love-Plugin und ähnliches) verboten.


    §8 Gespräche aufnehmen

    Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist untersagt! Es sei den, es dient zur Beweis Aufnahme, auch dann ist das weitergeben nur an Team Mitglieder gestattet.


    §9 Hackerangriffe

    Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar. Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuchs, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht.

    Dies betrifft vorallem das Flooding mit diversen Programmen und DOS-Attacken.


    §10 YouTuber-Rang

    YouTuber gibt es ab 10 Klicks pro Monat und einem aktiven Channel mit eigenständigem Content.

    Im einzelnen entscheidet das Team, ob der Rang vergeben wird oder nicht. Bitte im Support nach Akame, TheRedBull oder Sese fragen.


    §11 Kicken und Bannen

    Niemand wird grundlos gebannt oder gekickt! ALLE Teammitglieder haben die Berechtigung dazu Leute zu kicken und zu bannen, wenn sie darin eine Notwendigkeit sehen.


    §12 Werbung

    Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Admin abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User, sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.

    Das Abwerben von Mitgliedern ist auf unserem Server verboten.


    §13 Datenschutz

    Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, IPs, Bilder, Facebook Accounts usw. dürfen nicht ausgetauscht oder beschafft werden.

    Ein Teammitglied wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.


    §14 Identitätsverschleierungen

    VPNs, Proxys oder ähnliche Identitätsverschleierungen sind verboten!


    §15 Weisungsrecht

    Das Serverteam hat volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen des Serverteams nicht Folge leistet, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Bei häufigem Vergehen, muss mit härteren Strafen gerechnet werden.


    §16 Streitigkeiten

    Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu behalten und gehören nicht in öffentliche TS3 Channels. Bei Bedarf kann der Support als Streitschlichter eingeschaltet werden.

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